C64-Online.com

Forum  •  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Weblinks  •  Registrieren  •  Profil  •  Downloads  •  Chat  •  Login

Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Benutzt ihr lieber Emulatoren oder den richtigen C64? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
finchy
Hacker
Hacker

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2002 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

in welcher Hinsicht soll denn die Kopie besser sein als das Original ? Wink

MfG

Finchy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Turrican
Wiederkehrer
Wiederkehrer

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2002 16:02 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Außerdem hat der VICE Emulator nen Warp Modus, sehr praktisch wenn man keine Zeit hat.

Was bist du denn für nen Hecktischen? Wink
Die langen Ladezeiten machen den C64 doch sympatisch... kann man sich zwischendurch ein Bierchen zischen Very Happy
...wenn man denn kein Schnellladeapparilo hat...

Aber natürlich weiß auch ich die Vorteile der Emulatoren zu schätzen...
so ziemlich alle Spiele verfügbar... und man kann sich sicher sein, dass die auch problemlos laufen...

ich benutze beides...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Turrican
Wiederkehrer
Wiederkehrer

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2002 16:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm?
Ich benutze CCS64...
Aber was meinst du mit Tracks?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mr.Museum
Hacker
Hacker

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2002 22:23 Antworten mit ZitatNach oben

Auch ich muss zugeben von Zeit zu Zeit den PC zur Unterstützung zu benutzen, meist benutze ich den Vice um irgendwelche Soft aus dem Netz anzutesten, oder Screenshots von meinem Mag für das Internetz zu machen. Was nicht funktionierende Programme im Vice angeht, so sollte man schon Truedrive Emulation einschalten, sonst gibts Ärger mit Trackloadern. Für den Warp-Modus habe ich nichts übrig, wer schonmal versucht hat, mit Warp nen Text zu schreiben, der weis wieso. Lieber lege ich am echten 64er nen kleinen Schalter um, habe damit echte 20MHz welche mir nicht gleich das gesammte Timing durcheinanderwürfeln.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr.Museum
Hacker
Hacker

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2002 0:38 Antworten mit ZitatNach oben

@Gi-Joe: Ich hatte dazumal in den sauren Apfel gebissen und mir eine SCPU gekauft, naja beim crunchen ist sie selbst dem Emu noch überlegen. Naja auch sonst gibts noch so einige viele Vorteile, die aber so viele nicht hören wollen, daher fasse ich mich kurz und sage nur, dass sie mir die Arbeit enorm erleichtert...
Thomas
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2002 10:39 Antworten mit ZitatNach oben

Question Wieso wollen einige die Vorteile einer SCPU nicht hören? Erzähl' doch mal. Ich bin mir sicher, dass einige sich dann ein besseres Bild von der SCPU machen können und evtl. auch kaufen wollen.

Hacker
Hacker

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2003 20:23 Antworten mit ZitatNach oben

@Hollo1:

Ja, weil es sonst keine Möglichkeit für Dich gegeben hätte diesen ... sagen wir mal Spaß ... zu Posten.
jung link
Wiederkehrer
Wiederkehrer

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2004 14:11 Antworten mit ZitatNach oben

also ich find den c64 besser warum emulator wer braucht den sowas <_<
also ich bleib bei meinem guten alten c64
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
lowlevel
Wiederkehrer
Wiederkehrer

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2004 15:41 Antworten mit ZitatNach oben

Wesentlich lieber am Original... zumindest wenn ich es endlich hinbekomme das starcommander die d64 images auch so auf Diskette bringt das sie auch am Commodore brauchbar sind :-\
Thomas
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2004 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

@lowlevel:

Woran scheitert es denn beim Starcommander. Normalerweise sollte das eigentlich problemlos klappen. Schreib' doch mal, wo es da Probleme gibt, dann wird Dir auch geholfen! Wink

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2004 22:56 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab nur einen C 64 Smile Spass, sonst könnte ich ja hier nicht posten. Aber es geht nix über das Original. Gerade am grossen Fernseher macht das Spass .

www.classiccomputer.de
lowlevel
Wiederkehrer
Wiederkehrer

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2004 10:22 Antworten mit ZitatNach oben

ZITAT (Bender @ 21.10.04, 22:56)
Ich hab nur einen C 64 Smile Spass, sonst könnte ich ja hier nicht posten.

Das halte ich für ein Gerücht Wink
Via telnetaccount auf eine unixbox verbinden und dann mit lynx hierher sollte funktionieren.

Es ist zwar grausam sich mit lynx durch Foren zu wühlen, aber gehen tut es. Smile
DrCreep
Schreiberling
Schreiberling

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2004 3:39 Antworten mit ZitatNach oben

Also ums kurz zu machen :

Wer einen gemütlichen Spieleabend mit Kumpels veranstalten will, sollte sich natürlich schämen, dies am Emulator durchzuführen. Da fehlt einfach die nötige Atmosphäre - beim Original fühlt man sich irgendwie zurück in die Kindheit versetzt und es macht einfach mehr Spass, den alten Brotkasten zu bedienen. Für's Programmieren oder Testen von neuer Software, die man aus dem Netz zieht, nehme ich natürlich den Emulator, da es sich am PC nunmal komfortabler und schneller erledigen lässt. Benutze zB den Mxass, da ich mir die umständliche Tipperei am C64 so durch einfaches Schreiben im Texteditor erspare. Natürlich müssen die geschriebenen Programme auf Kompatibilität mit dem Original getestet werden.

Mein FAZIT :

Beides hat Vor- und Nachteile. Sinnvoll eingesetzt erreicht man nur durch Nutzung von beidem eine effiziente und schnelle Lösung eines Problems.

P.S.: Nutze am PC VICE und hatte noch mit keinem Prog oder Spiel Ärger.
Lediglich das Final Cartridge III hat bei neueren Versionen Probleme mit dem Soft-Reset (startet komplett neu, wie bei Hard-Reset).

DrCreep
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
RoisHh
Wiederkehrer
Wiederkehrer

BeitragVerfasst am: 04. Jul 2006 16:59 Antworten mit ZitatNach oben

ich muss ganz ehrlich sagen dass ich z.b. zum programmieren lieber einen emulator benutze! das ist unkomplizierter und ich muss keine disketten suchen weil ich sie alle auf der festplatte hab... ich brauch kein buch suchen weil ich alles als pdf hab und so einfach mit alt+tab zwischen c64 und pdf wechseln kann...

die "alte kiste" hat ihren charm, aber wenn ein emu gut gemacht ist, ist mir egal in welchem gehäuse der c64 steckt...

steinigt mich ruig, ist okay :-)

Wiederkehrer
Wiederkehrer

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2006 19:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich benutze lieber die C64. Früher hab ich nur den Emulator benutzt, aber der Brotkasten ist doch besser! Deshalb habe ich mir einen gekauft. Smile Da kann man nämlich ein TNC oder andere Hardware anschließen. Jetzt muss ich nur noch einen C64-Serial-Port <-> RS232-Adapter bauen um die Files vom Emulator auf richtige Disketten zu kriegen.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

2323 Angriffe abgewehrt

Impressum :: Haftungsausschluss